Um es kurz zu machen, Seven ist Seven und man kommt nicht um sie herum, wenn man Voyager Fan ist. Jeri Lynn Ryan kam zwar erst ab Mitte der Serie hinzu um mehr Publikum zu gewinnen, liefert aber dafür einen guten Charakter ab und sorgt für einiges an Best of Momenten der gesamten Serie. Insgesamt trug sie vier verschiedene Dresses, wobei die 3 bekanntesten wohl die Silberne, Violett, und Blaue Dress sind und halt das Borg Kostüm.
Die Voyager typische Starfleet Uniform trug sie selber nur in einer Folge um in der Vergangenheit unauffällig zu agieren.


Diamond Select wählte für seine Femme Fatales Serie hierbei die Silberne Uniform und wie ich finde hat sie ganz gut getroffen.

Die Figur ist ungefähr 24,7cm groß wobei hier 1,5cm auf den Standfuss entfällt. Die Figur ist selbst aus 7 Teilen (Haare, Kopf, Rumpf, 2x Arme 2x Beine) gefertigt plus dem Standfuss.

Der Kopf und die Frisur
Ja, man erkennt Anika Hanson aka Seven of Nine auf jeden Fall. Finde ich das man das Gesicht hätte besser ausarbeiten können? Ja! ich bin mir nicht 100% sicher ob man Seven erkennt weil sie noch die Borg implantate trägt oder aber weil es irgendwie das Gesicht von Seven ist.
Die Haare sind, wie ich finde passend gearbeitet und auch die Kinnpartie passt.

Das Implantat
Beide Gesichtsimplantate sind recht gut gearbeitet und im Detail sieht man auch das man ihr um die Augen zusätzlich Blaues Makeup verpasst hat.

Der Körper
Nun ja, ich bin geteilter Meinung. Ja er ist gut gearbeitet, nein er ist es aber auch nicht.
Zuerst das Positive, man sieht hier definitiv wie gut kurvig Seven hier gebaut ist. Ich mag zu behaupten, in einigen Bereichen sogar besser als das Original. Für die, welche sich wundern warum Seven in manchen Positionen so schräg steht, dies ist der Möglichkeit geschuldet das man Sie vom Standfuss nehmen kann.

Das Negative des Körpers

Zuerst, Seven hat ein Pressnaht, wo die beiden Grundformen zusammengelegt wurden um das PVC einzufüllen und dann aushärten zu lassen. Hier hätte ich mir gewünscht das man dies auch nachträglich entfernt hätte.
Zusätzlich sind sowohl die Beine als auch die Arme als nachträglich angesetzt erkennbar. Mir ist durchaus bewusst das die separate Fertigung einiges an Freiheiten und einfachheit zulässt aber man hätte es auch besser lösen können. Hauptgrund war vermutlich das man die Hände nicht komplett bemalen kann, aber wär es nicht einfacher gewesen nur die Hände zum anstecken zu produzieren und den Rest als Stück?

Auch sind in machen Positionen minimale Spalten zu sehen, beispielsweise am Hintern oder auch auf der Vorderseite in identischer Höhe.

Die Heelys
Wenn man sich die Beine anschaut, sieht man das diese in die Heelys und auch im Endeffekt in die Füße übergehen. Auf der Unterseite ist bei beiden Füßen zusätzlich ein Loch für den Displaystand gearbeitet damit man entscheiden kann, welcher Fuss den nun genutzt werden soll. Die Möglichkeit der “Umpositionierung” lässt viel übrig und erlaubt mir auch ein eigenes Diorama für die Gute Dame zu bauen.

Der Displaystand ist eigentlich ein einfaches Gebilde was man einem Eisen-Artigen Bodengeflecht zuordnen soll um eine gewisse Borg-Kühle auszustrahlen und stellt schon einen guten Kontrast zu Seven dar.

Wer bis hierher gelesen hat, der hat vermutlich mitbekommen das ich einige Feinheiten aussen vor gelassen habe. Bauch,Schultern, Po und Hand. 😉

Die Brust, Seven of Nine hat eine gewisse “Oberweite” die Jeri Lynn Ryan nicht hat. Dies lag vor allem daran das die Schauspielerin jedes mal ein Korsett anziehen musste, bevor sie in den Silbernen, Violetten oder Blauen Anzug schlüpfen durfte. Dies hat Diamond Select auch entsprechend umgesetzt. Auch der Communicator ist sehr gut gelungen. Auf der Rückseite sind auch die Schulterblätter zu erkennen als auch das Borg-Exoskelet auf der rechten Hand. Nachteilig finde ich die eine “Naht”, (kann man das so nennen?) die sich über den Bauch zieht aber nur bei näherer Betrachtung auffällt.

THE BOX
Seven kommt sicher verpackt in einer Äußeren Box als auch einer inneren Plastikverpackung. Sicher verpackt ist sie allemal. Zusätzlich gibt es noch eine Backwall, die ungefähr 1.5mm dick ist und auf den Standfuss eingehängt werden kann und eine Rückwand für Seven darstellt.

Die Box beinhaltet auch das Typische Femme Fatales Logo.


Fakten zur Figur

NameSeven of Nine Series No:N/A
BrandDIAMOND SELECT TOYS SeriesSTAR TREK – VOYAGER – FEMME FATALES
Year2014   
     
weight181g height24,7cm
length13cm width9,5cm
     
Additional content 1Borg-plattform Additional Content 2Sales Box
Additional content 3Blister Box Inlays Additional content 4Rückwand


Generelles Fazit:
Seven ist gut gelungen, zeigt aber definitiv auch schwächen auf wenn man sie im Detail genauer betrachtet. Die Vorzüge überwiegen jedoch und sie stellt definitiv eine Bereicherung dar. inzwischen beträgt der betrag in Deutschland für diese Figur durchaus um die 70 Euro und auch dies wird sich im laufe der Zeit definitiv steigern. Wer sie kaufen möchte kann dies beispielsweise hier unter dem nachfolgenden Link auf Amazon tun.

Aufrufe: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert