Sonntag 7:12 als Frühaufsteher hat man bereits einige Stunden runtergerissen. Die Katze ist inzwischen aufgewacht und liegt jetzt auch auf dem Stuhl.

Mein Beta-Model ist fertig. Beta weil es eigentlich nur die Grundform darstellt und die fertigen Elemente fehlen. der Vorteil von Knete sind die Möglichkeiten des Modelierens da es nie wirklich richtig hart wird, die Nachteile sind aber die selben. Ich brauche aber ein harten Körper um die finalen Konturen aufzubauen, nachzuschleifen etc.

Für die Unterseite gehe ich identisch vor. Grundform in Plastik schneiden, darauf die erste Schicht Knete legen, leicht andrücken und an den Rändern ausschneiden.
Darauf wiederum die nächste Form legen und zwar so das ich am Rand entlang alles von der Knete abtragen kann was zu viel ist. Die Modeliermesser als auch Cuttermesser gehen dafür ideal.

Danach wird an der nächsten Schicht gearbeitet die auf die vorherige aufgelegt wird.

Da es ja ein Dreidimensionales Modell wird, wird auch immer wieder die Schichtdicke gemessen da das Raven sonst viel zu klobig wirken könnte.

Nun wird die Rohform der Warp-Gondeln ausgeschnitten. die Teile werden danach in Kleber in die Plastikform gelegt damit diese ein wenig aushärten können.

Jetzt heisst es erst einmal trocknen lassen.

Aufrufe: 19

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert