So, Spidey ist behutsam in der Garage verstaut.
Sicher und heil. Wie auch immer – bisher habe ich noch nicht wirklich einen Blick auf ihn noch auf dabei liegendes Zeugs noch irgendwas anderes. Heute ist Donnerstag und er ist in der Garage seid Sonntag. Ich denke es ist zeit mit der ersten Besichtigung zu starten… Irgendwas leichtes und keine umfangreiche Ansicht da meine Sony Alpha 77 sowieso fast leere Batterien hat.
Ich bewegte ihn raus aus der Garage und das Shooting Startete
Im direkten Vergleich mit meinem 1972er Alfa Giulia GT bin ich positiv überrascht über den Guten Zustand. Sie denken vielleicht “Gut? Verdammt das Ding ist Rostig und und und” und ich kann euch versichern das ihr wahrscheinlich richtig liegt aber im direktem vergleich mit meiner Giula GT ist das hier ein extrem guter Zustand.
Die linke Tür wurde durch eine Schwarze ausgetauscht und sicher Spidey hat einige Kratzer. Die rechte Tür zeigt ausserdem einige zusätzliche Probleme. Das Äußere hat auch einige Schweiss-Spuren die wieder Rostig wurden. Spätestens jetzt habe ich entschieden das Spidey gesandstrahlt wird. Ich habe zwar ebenfalls Sandstrahlequipment, aber nur für kleine bereiche und nicht für ein gesamtes Auto.
Einige Stellen missfallen mir und derjenige der sich vorher am Schweißen versuchte hinterließ dicke Schweiß-Wülste. Der Sohn des Vorbesitzers erzählte mir das sein Vater den Wagen bei einem Freund stehen hatte wo immer mal wieder ein Stück dran gearbeitet wurde. Nun ja, ich werd die Schweiß-Wülste entfernen müssen. Wenigstens ist genügend material aufgetragen worden so das es danach schön sauber drunter sein dürfte.
Auch identifizierte ich im linken Fussraum das dort ebenfalls wohl der Unterboden durch war, demnach wird auch hier ein neues Blech her müssen.
Schweiß-Wulst Schweiß-Wulst unbekannter Zustand
Die Sitze sind in sehr gutem Zustand und da diese nicht auf dem Boden angebracht waren, hatten wir diese für den Transport fixiert. Das hölzerne Lenkrad hat zwar einige typische Brüche aber das scheint für die Restauration noch immer ok zu sein. Das Armaturenbrett hat ebenfalls die typischen Brüche, aber das war vorherzusehen. Ich fand ebenfalls original Ersatzteile für die Tür in versiegelten/ neuem Zustand. Und lustig sind die Schlüssel die dabei waren, bis auf den Zündschlüssel passt keiner.The Cockpit has those typical cracks but it was also expected.
Um zu einem Ende zu kommen. Der Motor und das andere zeugs sieht komplett aus. Der Kühler war ausgebaut. die Motorhaube ist rostig und braucht schweißarbeiten. Die Rücklichter sind im Heck aufbewart und es gibt etwas was ich momentan nicht zuordnen kann.
Rücklichter unbekannt
Am Ende genoss ich es heim zu fahren und machte einige Bilder von Pferden und das umliegende Gebiet.
Aufrufe: 2