Aufgabe 22 erschien 2021.
Es sieht so aus als ob das Ende der Mission kommt. Selbst das Cover spricht dafür welches einen Kirk zeigt, wie er die Brücke verlässt. Sein Stuhl ist im vordergrund gehalten und Leer. seine Haltung sieht gebeugt aber entschlossen aus. Je mehr ich darüber schreibe desto eher denke ich das wir die Serie nicht mehr lange haben werden. Die Anzeichen das die Neue Mirror Universe Serie von Picard bereits promoted wird, deutet dies um so mehr an.
Die Enterprise ist zurück zur Erde und wird mit allen Ehren empfangen.
Umgeben von Salutierenden personen verlassen Kirk und Spock die Enterprise.
Selbst eine Person mit einem Instrument einem Visor gleich ist zu sehen.
Begleitet werden unsere Hauptakteure durch Bright Eyes den kleinen Tholianer.
Die Szene wechselt sich und Kirk lässt öffentlich verkünden das Bright Eyes offiziell als Kadett an der Sternenflottenakademie angenommen worden ist und überreicht ihn ein entsprechendes Emblem.
Uhura , Spock und Mr Scott treten vor den Föderationsrat und treffen auf alte Bekannte, wie Administrator Renei. Vor dem Rat, versucht Renei – Spock , Uhura und Scotty zu zerpflücken, warum sie es zugelassen haben ein Tholianisches Kind (Bright Eyes) mitzubringen und dafür einen Krieg in Kauf nehmen. Spock und Co versuchen entsprechend dagegen zu argumentieren, jedoch wird Renei immer aufdringlicher in der Argumentation. Im Endeffekt unterbricht ein anderes Mitglieds des Rates die Anwesenden und weisst daraufhin das es kein Verhör ist.
Unterdessen war Kirk unterwegs mit Blumen. Die Szene ist nicht ganz einfach zu verstehen. Man kann dies entweder so deuten das Kirk in Erinnerungen schwelgt wie er einen Berg erklom um seinen Sohn in den Armen hielt oder aber das er es wirklich tut. Ich persönlich mag die zweite Variante.
Darauf folgend beamt Kirk zur Enterprise wo Scotty ihn empfängt und darauf hinweisst das nur eine “Skeleton Crew” (Rumpf Crew) an Board ist.
Kirk macht Spock auf der Brücke ausfindig. Nach einem kurzen Plausch, fragt Kirk, Spock ob er das Kommando über die Enterprise übernehmen will. Spock erwidert das er das Kommando nicht übernehmen wird und sich lieber den Kolinhar Meditation auf Vulkan widmen will.
Kirk sichtlich berüht lässt Spock daraufhin wegtreten.
Im Turbolift hat Spock einen Gefühlsausbruch und wird daraufhin “ge-vulcan-napped” durch Gary Seven.
in der letzten Szene taucen überall Monolithen genauso wie ein Tholianisches Netz auf. die letzten Worte die man vernimmt ist das die Tholianer den Krieg bereits gewonnen haben.
Notiz: Ich bin so gespannt wie es weiter geht. Ich finde auch das die Situation sich immer mehr zuspitzt und es so wie es aussieht immer mehr in Richtung des ersten Kinofilmes geht.
Auch frag ich mich inzwischen wie es nach der Serie weitergeht. ich vermute nach wie vor das man demnächst zum Mirror Universe wechseln wird.
2 verschiedene Cover sind erschienen.
Aufrufe: 0