Dieses Comic erschien 2021 als Teil der in 2020 gestarteten Serie “Year Five”.
Auf dem Weg zurück zur Erde, kommt die Enterprise bei Vulkan vorbei wo ein Mysteriöser Monolith nahe der Vulkanischen Hauptstadt steht. “Bright Eyes, der Tholianer, empfängt Schwingungen welche ihn erkennen lassen das irgendwas passiert.
Und Natürlich, etwas passiert. Spock reist alleine zurück durch die Zeit. In eine Zeit in der Surak noch am leben war.
Surak der Vater der der Vulkanischen Philosophy kämpft zu diese Zeit in einem Krieg wo Spock dazwischen gerät und gefangen genommen wird.
In Parallel versucht die Crew herauszufinden was passiert ist. Bright Eyes erzählt da er die structur hinter der Zeit und Raum erkennen kann. Einige Kurze Zeit später, während Spock noch immer in der Vergangenheit ist, erscheinen neue Schiffe um Kirks Schiff herum und eröffnen das Fauer.
Man Identifiziert diese Schiffe als Vulkanisch-Romulanische Kriegsschiffe. Während die Enterprise flieht, glaubt Scotty zu wissen, warum die Enterprise noch immer existiert und nicht durch die veränderte Zeitlinie beeinflusst ist.
Spock trifft die Entscheidung und hilft der Gruppe die gegen Surak kämpft. Ein Junger Vulkanier namens “Zhat” benutzt den Mysteriösen “Stein von Gol” gegen Surak , welches in einem Selbstmord und den Tod endet. Auf der letzten Zeite des Heftes, trifft Spock die Entschidung und nutzt den Vulkanischen Nacken Griff gegen Surak.
Das Comic ist mit Zwei verschiedenen Covern erschienen.
Aufrufe: 0