Ich gebe zu, es sieht nicht nach viel aus. Aber es wurden alle Kanten neu geklebt mit einem Ätzenden Kleber von Revell.
Nach dem Trocknen wurde an vielen Teilen Löcher gebohrt, Löcher in der Größe das dort entweder ein Lichtleiter durchgelegt werden kann, oder aber einfach nur das Licht durchscheinen soll. Ich bevorzuge Lichtleiter bei manchen Elementen da man diese von Position A nach B legen kann. Will man zum Beispiel das am Ende de Schiffes ein Licht angehen soll, so kann man mit einem entsprechenden Lichtleiter auch vorne am Anfang des Schiffes zum gleichen Zeitpunkt eines anknipsen. Durch clevere Gestaltung kann man quasi mit einigen wenigen LEDS und Lichtleiter das Schiff so beleuchten das es nach weitaus mehr LEDS aussieht als es in wirklichkeit ist.
Wenn man im Inneren LEDS verlegt, so würden diese durchscheinen solange man das Schiff nicht von innen 1-2mal schwarz lackiert. Für optimale Lichtausbeute sollte nachträglich eine Reflektionsschicht aus Silber lackiert werden. Jede Schicht muss trocknen und das kostet Zeit. Ich Entschied mich daher auf Selbst-reflektierende Blickdichte und selbstklebende Alufolie zu gehen. man kann die wunderbar mit dem Cutter schneiden, klebt es dahin wo man will und die kann direkt weiter machen mit anderen Teilen. kein warten aufgrund Trocknungszeit
Eine der weiteren Thematiken, warum es hier kein umfangreicheres Update gibt, ist einfach der Tatsache geschuldet das ich auch an das verlegen der LEDS denken muss. Ich entschied mich, wie immer, für Nanopixel das heisst ich schalte alle in Reihe, gebe Strom drauf und Programiere alle und kann so zukünftig noch mehr Effekte einbringen. Auch bin ich mit nem Arduino/ESP32 Unterbau noch weitaus besser in der Lage noch viel mehr zu gestalten.
Vor’cha Class – Star Trek – Rebuild 05 – S2H
Vor’cha Class – Star Trek – Rebuild 04 – S2H
Vor’cha Class – Star Trek – Rebuild 03 – S2H
Vor’cha Class – Star Trek – Rebuild 02 – S2H
Vor’cha Class – Star Trek – Rebuild 01 – S2H
Aufrufe: 0