Wenn man das Abo nimmt, gibt es unweigerlich auch Extras, das erste Extra was es gibt ist der Ordner den man benutzt um seine Hefte, die es bei den Modellen dazu gibt, einzuordnen. Ich persönlich finde das diese Art schon sehr gut gelöst ist und sich von vorherigen Serien unterscheidet. die vorherigen weitaus größeren Hefte flattern ja im Endeffekt nur Lose umher.

Der Ordner,
eigentlich ist dieser recht einfach gehalten. Vorderseite, Rückseite, man kann es auf und zuklappen und ins Regal stellen. Das Motiv richtet sich nach den Schiffen die man erwarten kann, jedoch vermisse ich darauf mindestens ein Modell

Wie rechts abgebildet liegen eine Art Plastiknadeln bei die es ermöglichen sollen die Hefte in den Ordnern zu halten. Auch beschreiben einige kleine Bilder wie die Nadeln zu befestigen sind.
Das Prinzip ist denkbar einfach, man klappt die Seite auf, steckt eine Nadel durch das Loch und schließt die Seite wieder. Wichtig sei zu erwähnen dass man das Booklet des Jeweiligen Modells nur einstecken kann wenn man die Nadel auf einer Seite nachträglich durch das Loch schiebt und das Heft quasi arretiert. um das gesuche der Nadeln zukünftig zu vermeiden habe ich diese direkt reingesteckt und ziehe jedes mal eine Raus bevor ich es ein neues Heft hinzufüge.

Das zusätzliche Heft

Dies kleine Heft ist “nur” eine Übersicht was einem die Sammlng schmackhaft machen soll.

Es zeigt einige Schiffe welche wir erwarten und ich bin gespannt wie die Voyager-J als auch die Discovery mit nicht verbundenen Warpgondeln gestaltet wird.


Im Großen und ganzen eine definitiv bessere Art die Hefte aufzubewahren.

Aufrufe: 0

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert