WOW – was war das fuer ein Moment als der Öffentlichkeit enthüllt wurde das Patrick Steward seine Rolle als Jean Luc Picard wieder aufnehmen wird und in einer neuen Rolle zurück kommt.
Dieses Buch habe ich 2020 gelesen und quasi am Stück verschlungen. Es erzählt wie es nach dem letzten Film NEMESIS weiter geht. Die Romulaner brauchen Hilfe, hier Heimatstern ist quasi am sterben und wird mehrere Sternensysteme mit in den Tot reissen. Darunter auch Romulus und Remus die Romulanischen und Remanischen Heimatplaneten.
Im Endeffekt stellt dieses Buch etwas dar was nicht nur in der Serie PICARD weitergefuehrt wurde sondern auch in 3 Kinofilmen der Kelvin-Timeline fortgesetzt wird. denn dort fing ja alles mit dem Sonnenproblem bei Romulus an wobei SPOCK helfen wollte, jedoch auch er nicht ausreichend zu beitragen konnte. Dadurch wurde der Romulaner NERO aktiv wodurch SPOCKs Zeitreise begann und in den neuen Kinofilmen endete. Stand heute, kann man sogar sagen das die Storyline eigentlich mit Spock in der TNG Serie Startete im Film NEMESIS fortgesetzt wurde, die KELVIN-Filmreihe bediente, PICARD als Ursprung diente und sogar in DISCOVERY Season 3 im Jahr 3099 Erwähnung findet.
Zurück auf die Story kommend, Picard ist nicht mehr Captain der Enterprise, er stampfte quasi aus dem Nichts eine Flotte wobei GEORDI LA FORGE extrem hilfreich war. Ich möchte auch hier eigentlich auch garnicht so viel erzählen aber eigentlich ist das ein Spiegelbild zu unserem momentanen Weltgeschehen um Flüchtlinge , Rassismus und sogar Politiker, welche Ihre Welt unbegerecht behandelt führen. Auch möchte ich RAFFI erwähnen. ein First officer der Riker mehr als Ebenbürdig ist und von Jean Luc als bester Erste Offizier bezeichnet wurde die er jemals hatte.
in Deutsch ist das Buch sowohl als Hardcover (Limitiert 1000) oder auch al Taschenbuch erschienen.
im Englischen ist mir eine Limitierung nicht bekannt.
Wer es kaufen möchte um diese aus meiner Sicht 5 Sterne Story zu lesen kann gerne hier klicken.
Aufrufe: 0