Ich startete heute mein Arbeitsumfeld aufzubauen. Ich denke nicht das ich das ganze Zeugs brauche aber zumindest bin ich vorbereitet wenn es gut läuft.

Der Untergrund für den Arbeitsplatz ist eine verzinkte Metallplatte, von denen ich noch genug in meiner Garage habe… Ich benutze keine dieser Standard grünen Matten da die China Knete leichter davon zu entfernen ist.

Das Material dass ich für die Shuttleprototypen benutze ist China Knete

Mit einem Cuttermesser lässt sich das Ideal schneiden und der Rest wird direkt in Plastikfolie verpasst die nicht Luft-durchlässig ist. Die China Knete trocknet in der Luft und reduziert dabei nochmal 7% seiner Masse. Dies wäre aber immer noch ok, da das meist immer noch weniger als ein Milimeter ist.

Bei diesem Klumpen nutzte ich ein Lineal um Stücke davon abzuschneiden. Bezug nehmend auf meine Exceltabelle, entschied ich mich mit dem Maßstab der USS Voyager , 1:677, anzufangen. mit hilfe des Lineal fing ich also an Stücke raus zuschneiden.

Die Rohlinge, von links nach Rechts sind für die Shuttles vom Typ 6- 7- 8- 9A- 10- 11- 15- 17- 18

Nachdem ich dies erledigt hatte, startete ich mit ein wenig mehr Modellarbeiten und nahm mir dafür das Typ 6 Modell vor.

Ich realisierte schnell das die China Knete nicht das beste Material dafür ist, da es recht schnell bricht wenn du Druck ausübst. Aufgrund dessen, entschied ich mich das ganze erst einmal durchtrocknen zu lassen so das ich das nicht benötigte Material abschleifen kann. Unten ist ein kleiner Vergleich mit einem 1Cent Stück.

Da die China Knete nun ein wenig trocknen muss, werd ich dies erst einmal zur Seite tun und nächste Woche weiter machen.


Der nächste Schritt (3#) kommt demnächst.

Aufrufe: 33

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert